Nun ja, als Partei braucht man einen Vorsitzenden. Über die Person war man sich innerhalb der CDU offensichtlich am Samstag genauso uneins wie seinerzeit bei der Annegret. Da gibt es wohl deutlich strukturierte Lager. Hoffen wir, dass es nicht alsbald den berüchtigten Lagerkoller geben und die grassierende Profilierungssucht bald ausgeMerzt werden wird.
Eine Neuauflage des Kandidaten Schaulaufens wird es ja bald genug geben, wenn Laschet und Söder sich gegenseitig ihres Wohlwollens versichern und hinter dem Rücken schon das Messer aus der Scheide ziehen. Dann werden wir Blogger und die Kabarettisten wieder reichlich Material haben.
Ich habe Angie nicht besonders gemocht, aber ihr Blick auf die "Bottom Line" war unbeirrbar und genau. Ich wage nicht daran zu denken, wie sich ein vom Machtkampf und Corona Management zermürbter Kanzler im Kreuzfeuer der Orbans, Kaschinskys, Erdogans und Putins behaupten wird. Vielleicht wird eine Körpergrösse von fast 2 Metern ein nie beachteter Faktor im Pokern werden; denn aus solch großer Höhe kann man ja den anderen leichter in die Karten schauen!
Warten wir's ab, Vorhersagen werden sehr schwierig sein.
Noch eine Woche - dann habe ich einen zweiten Impftermin! Wenn dann noch die für mich bestimmte Impfdosis vorhanden ist, im Augenblick gibt es in meinem Impftzentrum keine Termine, werde ich im Februar immun sein und könnte wieder meiner Neigung frönen. Allerdings gibt es in meinem Umfeld nicht viele, die es ebenfalls schon hinter sich haben. Bleiben also der mechanische Helfer und die Aussicht auf Normalität im Herbst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen