Empfohlener Beitrag

SGH und WGH (Details zu einer wunderbaren, realen Geschichte)

Leider ist die Zukunft des SGH ungewiss, aber die Geschichte seiner Geburt mag manchen auch heute noch interessieren.   Die Idee des Spanki...

Montag, 22. August 2016

Anmelden bitte!!


SGH VIII und zum ersten Mal WGH I sind offen zur Buchung.

Der erste Interessent hat schon zugeschlagen, wir erwarten für den SGH ein volles Haus wie beim letzten Mal. Ob und wie der WGH ankommen wird, ist natürlich eine spannende Frage. Dazu können wir uns erst in zwei, drei Wochen äußern.

Beim letzten SGH  mussten wir kreativ sein, um alle mitzunehmen, die kommen wollten. Aber alles hat seine Grenzen; wir wollen weder unser Limit komplett sprengen, noch den Teilnehmern eine eingeschränkte Leistung anbieten. Andererseits war es sehr unterhaltsam, die Spätzünder einfach in eine Gruppe zu packen und pauschal für Bandenkriminalität zu verurteilen. Es muss schon ein wenig kaffkaesk anmuten, plötzlich Mittäter zu haben, die man nicht kennt und für Taten verurteilt zu werden, die man nicht begangen hat. Aber diese „Notlösung“ sorgte gleich zu Anfang für Spannung und Stimmung. 

Es ist also wichtig, frühzeitig zu buchen, wenn man sein Einzelverfahren haben will, wie immer nur bei www.randy-events.de.

Beim letzten Mal war ich abends stehend K.O. Das lag daran, dass die Richter zwar ihr Amt tadellos und wie immer ungerecht, parteiisch und unterqualifiziert, also perfekt für den SGH ausübten, doch ich nahezu alle kleinen Dienstleistungen rund um das Event liefern musste, weil ich es versäumt hatte, rechtzeitig Hilfspersonal anzuheuern. Wenn selbst ein anwesender Mediziner sehr bedenklich meine Augen anschaute, muss ich wohl etwas ändern.

Bei den kommenden Events werde ich also Hilfe benötigen. Da gibt es rund um den Bock einiges zu tun. Auch die Kommunikationskette zu Gabriele, die Gänge zur Umkleide, die Aufzeichnen der Urteilsverkündungen (fürs spätere Protokoll)  und die von einigen gewünschten Videos stellen einzeln keine Herausforderung dar. Nur – für einen alleine – macht das Stress.
Also wird es vor den nächsten Events eine Liste geben, in die man sich eintragen kann. Darauf werde ich im Detail posten, wo ich Unterstützung benötige.

Bisher waren es meine Leser gewohnt, auf der Frontseite des Blogs einen ausführlichen Artikel zu den Events mit aktuellen Daten zu finden. Das hat sich technisch als nicht optimal erwiesen. Gerade noch rechtzeitig für mich haben die Programmierer der Blogging-Software eine neue Funktion eingeführt, die es erlaubt, ein Link zu einem beliebigen Posting ganz vorne zu platzieren. Direkt unterhalb des Headers zum Blog gibt es dieses Link. Es führt zu dem schon bekannten ausführlichen Artikel zu SGH und WGH. Das Posting selber kann aktuell gehalten werden, wird aber mit der Zeit immer tiefer im Archiv verschwinden, weil immer nur die zwei neuesten Artikel vorne stehen. Für meine Leser hat das keine Bedeutung; das SGH/WGH-Posting wird mit einem Klick auf das Link über dem ersten Post wieder sichtbar.

Keine Kommentare: