Empfohlener Beitrag

SGH und WGH (Details zu einer wunderbaren, realen Geschichte)

Leider ist die Zukunft des SGH ungewiss, aber die Geschichte seiner Geburt mag manchen auch heute noch interessieren.   Die Idee des Spanki...

Montag, 25. Januar 2021

Impfstoff Monopoly

Gerade habe ich die glaubhalfte Meldung gelesen, dass die zehn reichsten Männer dieser Welt ihr Vermögen in Corona Zeiten um soviele Milliarden vermehrt haben, dass man vom Zuwachs alleine die gesamte Weltbevölkerung impfen könnte!

Leider wissen wir nur allzugut, dass die wirklich Reichen - einige wenige ausgenommen - nicht daran denken, einen fairen Anteil ihres Reichtums sinnvoll einzusetzen, statt noch mehr Firmen zu kaufen.

Das ist schon schlimm genug. Doch nun müssen wir uns selber vorwerfen, dass unsere Länder im trauten Kreis mit anderen Industrienationen Impfstoff bunkern, und die Entwicklungsländer außen vor gelassen bleiben. Das ist eigentlich noch schlimmer, weil unsere Politiker noch nicht so weit abgehoben sind wie die Superreichen. Sie wissen, was sie tun bzw. unterlassen und haben in der Regel auch noch Reste eines moralischen Kompasses. 

In der Tat hat Jens Spahn sich bemüht und schon früh im letzten Jahr um Verzeihung für das gebeten, was er an Pleiten Pech und Pannen eines Tages zu verantworten haben wird. Als Bundesminister - eingekesselt inmitten eines Rudels hungriger Föderalismus-Wölfe - hat er seine Sache nicht einmal schlecht gemacht. Für das Impfstoff-Desaster ist er nicht alleine verantwortlich. Doch die Summe aller Unterlassungen bezüglich des Vorausdenkens und Planens für die prognostizierte zweite Welle ist verheerend, ein Armutszeugnis für ein hoch entwickeltes und reiches Land.

Doch kommen wir zu dem, das uns in gemeinsamer Leidenschaft vereint: zur Verehrung rosiger bis roter Halbmonde nach getaner Tat. Sicherlich werden uns sprichwörtlich noch eine Weile die Hände gebunden sein, doch die Fesseln lockern sich 😈

Gegen Ende der Woche werde ich volle Immunität haben. Das ist mehr als ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Immunität eröffnet Perspektiven, für mich und alle die anderen, die irgendwann einfach zu Arzt gehen werden, um sich impfen zu lassen. Ich erwarte einen stärkeren Andrang von Interessenten am SGH XVI als im Herbst 2019 am vorläufig letzten Event. Also versucht Euch zu erinnern, wie sich das angefühlt hat, da unten im Keller! Es ist abzusehen, dass sich das wiederholen kann.

Keine Kommentare: