Der Lauterbach, Karl hat die Segel gestrichen und den Weg zur Herstellung der Herdenimmunität frei gemacht. Bald werden sich also mit Corona Infizierte ohne Maske unter die Bevölkerung mischen und die Öffentlichkeit zu einem lebensgefährlichen Bereich für Alte und Gefährdete machen!
Ich selber bin nach Nomenklatur der UNO in der Gruppe der "Aged" und mit meinem Herzfehler also stark gefährdet, an einer Infektion mit Corona zu versterben. Angesichts des von der FDP durchgesetzten "Freedem Day" mit weitgehendem Wegfall aller Beschränkungen kommt nun auch noch die Lockerung von Quarantäne Regeln hinzu und möglicherweise auch keine Impfpflicht.
Das verurteilt mich und meine Frau zu einem permannten Hausarrest, allerdings abgemildert duch ein großes Haus, Spaziergänge im Freien und Aufenthalt im Garten, bis die Pandemie effektiv vorbei sein wird. Das dürfte wenig Glücklichere erheblich härter treffen. Dennoch: unser Theater Abonnement ist verfallen, weil man in diesem Theater nicht einmal Maskenpflicht fordert. Außerdem macht uns die dauerhafte Diskussion rund um die Wirksamkeit von Booster-Impfungen sehr zurückhaltend. Genau betrachtet macht mich meine 4. Impfung nicht mutiger.
Natürlich wären wir, meine Frau und ich, genauso gefährdet, würde uns eine echte Influenza erwischen. Bisher hat uns die jährliche Impfung jedoch geschützt, und ich hatte in vielen Jahren nur einmal einen ernsthaften grippalen Infekt. Aber die Ansteckungsgefahr durch Omikron ist deutlich höher und wie gesagt, die Infizierten werden nun einen höheren Anteil der Ansteckungen verursachen. Das musste nicht sein Herr Minister!
Andererseits: Wir müssen alle in die Kiste - irgendwann, gelle! Nicht wahr Karl, viel Feind viel Ehr, aber als Politiker sollte man sich gut aussuchen, für welches Ziel man Ehre einheimsen will. Das gilt besonders für den Krieg gegen den kriegerischen Partner FDP, den Schwanz der Koalition, der viel zu häufig mit dem Hund wedelt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen